Jun 26

Kleiner Geheimtipp für echte Italienliebhaber in Ottobrunn (bei München)

Tag: München UmgebungUnutmak @ 22:55

Francesco ist ein italienischer Gastronom, wie er im Buche steht: laut, lustig und voller Leidenschaft für gutes Essen, exzellenten Wein und persönlichen Service!
Hier fühlt man sich wie auf einem Kurztripp an den Gardasee…

Wie für die gute Italienische Küche üblich wird hier frisch gekocht, was die Gäste durch die offene Küche selbst erleben können. Pizza sucht man jedoch vergeblich, denn im La Piccola Stella musst die Küche stets den Anforderungen des Chefs entsprechen. Klarheit und Eigengeschmack der Lebensmittel wird hier groß geschrieben. Francesco ist nun zwar der einzige Kellner den kleinen Restaurants, stand aber viele Jahre lang selbst hinterm Herd und weiß daher genau was er erwartet.

Nun zu den Fakten:
Zur Vorspeise teilten wir uns Moscardini ( Baby-Oktopus ) mit Wildspargel und Paprika auf Bouquetsalat
Zum Hauptgang genossen wir Trofie Ligure mit Filetspitze Pfifferlinge und Trüffel ( aus Norcia ), Linguini alla Pescatora mit Edelfischragout pikant und das Rumpsteak von der Anguslende in Balsamicosoße mit Kartoffeln.
Abschließend gönnten wir uns Creme Brulee, Kokosparfait und Mascarponecreme mit frischen Früchten.

Preise: Essen, 3 Flaschen Pellegrino und ein paar Gläser Wein ergaben eine Rechnung von ca. 35€ pro Person.
Dazu kann ich nur den Koch zitieren: “Wir sind nicht teuer, wir sind WERT…” und das können wir nur bestätigen!

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber bitte Reservieren, da das kleine Schmuckstück innen nur ca. 10 Tische hat, frei nach dem Motto: klein aber fein…

Osteria la piccola Stella
Francesco Masiello
Naupliaallee 22-24
85521 Ottobrunn

Kontakt:
Telefon: 089 / 39 29 67 21
Telefax: 089 / 600 11 509
E-Mail: f.masiello@lapiccolastella.de
http://www.lapiccolastella.de

 

Dein Kommentar



Get Adobe Flash player