Jun 13

Restaurant am Çamlıca-Hügel in Istanbul (Türkei)

Tag: TürkeiUnutmak @ 13:25

Es ist schwer als Tourist in Istanbul (13 Millionen Einwohner und wahrscheinlich genau so viele Möglichkeiten was zu essen oder zu trinken) einen wirklichen “Geheimtipp” zu finden. Nicht nur wegen dem unendlichen Angebot, sondern auch, weil hier die Prioritäten etwas anders sind als bei uns in Deutschland. Aber trotzdem haben wir einen tollen Ort gefunden, den wir unbedigt weitergeben wollen.

Der Çamlıca-Hügel liegt auf der asiatischen Seite Istanbuls und ist mit dem Dolmusch (pro Fahrt und Person ca. 0,75€) direkt vom Hafen und einem ca. 15 minütigem Aufstieg (normale Straße, aber für deutsche Verhältnisse ziemlich steil) gut zu erreichen. Bei schönem Wetter hat man einen grandiosen Ausblick über ganz Istanbul, leider hat es bei uns geregnet… Hier klicken für ein Beispiel Bild

Das Restaurant ist genau an der Spitze des Hügels und wirkt anfangs wie ein normales überteuertes Touri-Lokal. Aber falsch! Hier essen nicht nur Touris sondern auch Geschäftsleute aus Istanbul und das will was heißen…

Das Essen war wirklich super und der Service (wie üblich) sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben hervorragend gegessen (eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte und eine Nachspeiße + Getränke) und haben für zwei Personen ledeglich 33 TL als rund 18 € bezahlt. Ein Schnäppchen!

Hier eine absolut klare Empfehlung von unserer Seite!

 

Dein Kommentar



Get Adobe Flash player